Was hat der Expertenstatus für Vorteile für Dich und Dein Unternehmen?

Heutzutage kommt man ohne Expertenstatus kaum noch weit. Es ist sozusagen wie eine Grundvoraussetzung. Dank des Expertenstatus bekommen einige Unternehmen mehr Kunden und können höhere Preise verlangen, obwohl sie qualitativ gleiches leisten wie andere Unternehmen, die keinen Expertenstatus haben. Nur wie erfahren auch andere Menschen von Deinem Unternehmen und dass Du Experte bist? Dies erlangt man durch mehrere Methoden, wie zum Beispiel einem Interview beim ExpertenTalk, bei dem man geprüft wird und ein Experten-Siegel erhält. Ebenfalls kannst Du Dich mit Deinen Auszeichnungen rüsten – Du kannst dies beispielsweise auf Deiner Webseite preisgeben. Dies wirkt äußerst professionell.

Zeige Deine Produkte und Dienstleistungen im Web und stelle sie vor. Zeige Dich immer und überall. So haben mehr Menschen die Möglichkeit, Dich kennenzulernen und werden so zu potenziellen Kunden. Es gibt etliche Methoden, Dich zu verbreiten. Ob Facebook, Instagram, Radio und Co., …. Hauptsache so viel wie möglich, um eine Bindung mit den Kunden herstellen. Durch die intelligenten Systeme zur heutigen Zeit ist es nicht schwer, die Kunden zu erreichen.

Stehe in einer persönlichen Beziehung zu Deinen Kunden. Das Vertrauen zu den Kunden ist das A und O im Business, dicht gefolgt von Glaubwürdigkeit. Zeige, dass Du ein Experte bist. Stelle Deinem Kunden zum Beispiel Gratisprodukte zur Verfügung, um das Verhältnis mit dem Kunden zu bessern. Außderdem erreichst Du Nähe durch persönliche Videos, in denen Du Dein Produkt vorstellst oder indem Du ein Buch über Dich schreibst. Zeige Deinen Kunden, dass Du einzigartig bist.

Es ist wichtig, sich am Markt zu positionieren. Zeige, was Dein Alleistellungsmerkmal ist und wie Du Dich von Deinen Mitbewerbern abheben kannst. Du musst herausfinden, in welchem Themengebiet Du Dich wohlfühlst und Du motiviert genug bist, immer an der Marktspitze zu bleiben. Finde heraus, in welchen Geschäftsbereichen Du Deine Stärken am besten nutzen kannst. Die perfekte Marktposition ergibt sich aus Deinen Stärken, Deinen Interessen und dem Bedarf am Markt.

In erster Linie verkauft das äußere Erscheinungsbild die Professionalität und das gute Gefühl.

Professionelle Firmen haben einen aussagekräftigen Firmennamen und einen Slogan.

Außerdem zählt zum Erscheinungsbild eine professionell gestaltete Website mit hochwertigen Fotos, sowie professionell gestaltete Werbemittel, wie z.B. Visitenkarten, Briefpapier und mehr. Wende Dich in dem Fall am besten an eine professionelle Werbeagentur und scheue Dich nicht, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Wenn man seinen Mitbewerbern zu ähnlich ist, wird es für den Kunden zu leicht, die Dienstleistung zu vergleichen. Deswegen ist es wichtig, sich von den anderen abzuheben und sich einzigartig zu machen. Durch das Spezialisieren in der eigenen Nische hat man kaum noch Konkurrenz.

Den Experten-Status muss man immer wieder kommunizieren und verkräftigen.